20140507-185730.jpg

Cartagena – Islas del Rosario and Playa Blanca

Heute nochmals auf’s Meer. Gemütliches Morgenessen im kühlen Patio des Hotels. Dann kurz entschieden – ab auf die See. Ein kleiner Spurt ist noch nötig, um das Boot zu erreichen. Laute kolumbianische Ländlermusig tönt aus den Lautsprechern, weshalb die Leute um mich herum etwas lauter sprechen müssen. Auf jeden Fall bin ich jetzt ganz wach. Habe damit gerechnet, dass es ein Touristen Event wird, aber ausser mir sind alle aus Kolumbien, meist aus Bogota, Medellin oder Cali. Wird also sicher ganz lustig. Noch vor dem ablegen wird losgelegt mit tanzen, singen und lachen.

20140507-121951.jpg

Nach dem cruisen um die Koralleninseln wird ein kurzer Stop eingelegt, die meisten gehen zum Aquarium Delfine und so weiter schauen. Brauch ich jetzt aber nicht. Kurzes ausspannen bevor es zum Lunch weiter zum Playa Blanca auf die Insel Baru geht. Der inbegriffene Lunch ist solala. Pampiger Reis, etwas Salat, Platanos (Gemüsebananen) und Fisch. Leider nicht gegrillt sondern frittiert, geht wohl besser für 60 hungrige Personen. der Fisch ist so stark frittiert, schon fast japanisch Tempura mässig, wie ein grosses Pommes Chips. Das positive ist es hat ganz wenige Leute am Strand, welche am Wochenende jeweils Sardinenbüchsenartig gefüllt sein soll, ganz friedlich hier.

20140507-185543.jpg

Finde eine Strandbar, bin einziger Kunde und Strecke die Beine, bestelle ein Aguila und geniesse das Nichtstun. Irgendwann geht es dann der untergehenden Sonne entgegen zurück nach Cartagena.

20140507-185836.jpg

Summary of the day:

20140507-185924.jpg